Zitat:
Zitat von Benny
Der Verteiler verteilt den Zündfunken der einen Zündspule auf die einzelnen Zylinder, das ist richtig. Bei dir klingt es so als ob der ZV selbst bestimmen würde wann ein Zündfunke erzeugt wird.
Also nochmal die Bitte: Erklär mir bitte, wie ohne die genaue Position der Kurbelwelle und damit der Zylinder zu kennen, präzise gezündet werden soll. Nen Bild von nem verbauten, lauffähigen KF ohne Kurbelwellensensor würde mir auch schon reichen.
|
Naja scheinbar tut er das so indem er selbst weiß wann der Kontakt entsteht (zwischen Finger und den Kontakten in der Kappe). Er hat wohl selbst kontakte auf der ZVWelle(die den Finger mit nimmt), wodurch er selbst den zeitpunkt bestimmt wann der Funke kommen soll und wird wohl bei höheren Drehzahlen selbst geregelt. Der Steckeranschluss(mit 4 Kabeln) ist auch nich, wie bei einigen anderen ZV die ich gesehen hab, an der ZVKappe sondern am ZVKörper.
Hab ihn mal zerlegt und da ist ein geformtes Blechrad mit 6 "Zacken" und ein Sensor drinne.
Wegen den KF Bildern kann ich dir nur ältere liefern weil ich ja umgebaut habe.
Mann kann schwer erkennen, dass kein Kabel nach oben führt und das Schwarze Kunststoffteil is ne Abdeckkappe!
Desweiteren fehlt der "3." Sensor am Kühlwassereinfüllstutzen
und die vordere Ventildeckelentlüftungsleitung nach hinten.
Hoffe mal du kannst auch den ZV erkennen.
Also mein guter jetzt hab ich auch die Nummern:
TOT25071 A
B KF01 2213