Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 21:29   #28
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
war auch letztes jahr mit meinem x bei fahrsicherheitstraining mit meiner damaligen klasse. normaler weise kostet es 100 euro dort, haben es aber fürn 10ner pro kopf bekommen. rest hat die kfz-innung bezahlt. naja aufjedenfall war mein x der stabielste beim bremsen auf unterschiedlicher bodenbeschaffenheit. mit der schnellste beim slalompakuhr mir wurd gesagt ich war an die 80 km/h schnell . lag aber denk ich mal an meiner breifung und der tieferlegung. meiner meinung nach war ein E 320 t-modell mit ESP noch ein ticken schneller. auf der kreisbahn war ich dann nicht so flott^^ vll 41 km/h ein scirocco hats auf 46 km/h gebracht. auf der verschiebeplatte hab ich es von 3 versuchen 1 mal geschafft meinen xedos abzufangen. ein 323 f hats alle 3 male geschafft genau so wie ein volvo v70. meine abs lampe hatte dann auch dauerbetrieb, ging erst wieder nach einem neustart aus. wir waren 20 autos in 2 gruppen aufgeteilt. es waren viele unterschiedliche modelle dabei. doch das schlusslicht hatten die kleinen corsa b und peugeot 106 ohne abs. von dem tag hab ich wirklich viel mitgenommen. wende es auch unterbesusst heute im stv an. fühle mich auch auch irgendwie sicherer nach dem training. allein schon durch die richtige sitzposition (vorher lag ich ja förmlich) sowie die hände am lenkrad. kann so ein training nur JEDEM empfehlen. es lohnt sich! man lernt eine menge theorie und setzt sie anschließend in praxis um zudem macht es eine menge spaß!
Gruß FLOrp
  Mit Zitat antworten