Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 22:01   #13
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Rückleuchten >Xedos>Weiss

Ö ist eben anders und verstößt doch des öfteren gegen EU-Gesetze...

Bzgl. der Rückleuchten: ich war zuerst bei einem Mazda-Händler, dieser teilte mir das mit. Aufgrund der "Erfahrungen" hier in der Xedos-Community hab ich direkt bei Mazda Austria angerufen und nachgefragt. Der Herr wirkte sehr kompetent, und war sich 100%ig sicher dass die nicht passen - da ich ein "Leie" bin hab ich mich auf seine Aussage verlassen... immerhin arbeitet er bei Mazda und sollte wissen wovon er spricht... (will aber nicht die Hand ins feuer legen dass die Nase recht hatte! *g*)

Bzgl. Reifen: hab alles Probiert um die 18er genehmigt zu bekommen, 17-Zoller sind das maximal mögliche für den Xedos hieß es laut deren Tabelle. Für 18-zoller müsste ich diverse Änderungen am Fahrzeug vornehmen, hieß es. War extra 2 x dort und hab mit 2 verschiedenen Leuten geredet und die haben dann auch mein Auto begutachtet, keine Chance ohne Umbau. Und ich hab nicht vor deshalb einen teuren Umbau über mich ergehen zu lassen...

Achja, hatte auch probleme meine Chrom-Scheibenwischer genehmigt zu bekommen, dies "blendet" und "reflektiert" anscheinend, wurde dann aber dennoch genehmigt. Österreich ist halt (leider) irgendwie anders....
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten