Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2009, 23:34   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@Kuno: noch ein paar Antworten auf die anderen Fragen:

Wirklich günstig finde ich die knapp 3000 für das Auto nicht wirklich - außer, Du kommst aus Österreich, wo die Autos etwas teurer gehandelt werden. Für den Preis kriegst Du ja schon fast einen gut erhaltenen V6 mit Leder und Vollausstattung aus diesem Baujahr mit vergleichbarer Laufleistung.

Besonders anfällig dürfte dieser Xedos nicht sein, sofern er vom Vorbesitzer vernünftig behandelt und regelmäßig gewartet wurde.

Der Zahnriemenwechsel ist erst in 15.000 km fällig (bei 100.000) und beim Vierzylinder recht günstig. Preise unter 400 Euro habe ich hier schon vernommen.

Aus eigener Erfahrung kann ich für Arbeiten am Xedos kleinere, freie Werkstätten mit wenig, aber kompetentem Personal empfehlen. Mazda geht auch, obwohl ich dort eher negative Erfahrungen habe machen müssen - alles nur grobe Fehldiagnosen, die hätten sehr teuer werden können, wenn ich nicht alles dreifach hinterfragen würde. Allerdings würde ich nicht generell von Mazda-Werkstätten abraten. Hauptsache, Du gehst mit so einem Exot wie dem Xedos nicht zu ATU, Pitstop und Co....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten