Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 20:51   #8
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Der Neue...

Hallo!

Nun will ich Euch nicht länger "den Neuen" vorenthalten. Hier ein erstes Bild.
Daten:
Chevrolet Evanda (eigentlich ein Daewoo)
131 PS, 4 Zyliner, 2.0 ccm
Baujahr 3/2005

Da ich beim Kauf zum Vergleich einen Xedos 9, BJ, 2001, Automatik, Probe gefahren bin: An elektronischen Schnickschnack und Innenausstattung steht er dem Xedos 9 in Nichts nach.

Allerding: Vom Motor her ist der Chevy fast schon untermotorisiert, aber sehr gemütlich, bestimmt kein Sportwagen. Da vermisse ich im Moment schon den Power vom Xedos 6. Es fehlt einfach die Laufruhe. Aber die Leistung ist für eine Reiselimusine mehr als ausreichend und das Auto ist wesentlich bequemer als mein Xedos 6. Kleine Gadjets, wie z.B. Absenken des rechten Aussenspiegels erleichtern das Leben schon. Sehr beeindruckend fand ich eine eigentlich lächerliche Kleinigkeit: das Extrabrillenfach für die Sonnenbrille, das für mich, als fast Blinden ohne Brille, sehr wertvoll ist.

Der Verbrauch ist identisch zu meinem Xedos 6 bei 10,00 l. Ich hatte ja schon mal festgestellt, dass die sparsamen Autos immer von den anderen gefahren werden, nur nie von mir

Hier nun ein erstes Bild.

Moin Moin
Christian

* Eines ist sicher; Der Xedos 6 hat die Messlatte für ein neues Auto ganz schön hoch gelegt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1stbild.jpg
Hits:	501
Größe:	75,7 KB
ID:	3092  
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten