|
So eine dumme Werkstatt - Bitte um Rat von euch
Moin Leutz, hatte am Freitag meinen X9 bei der Inspektion. Der Dödel hat auch das Automatikgetriebeöl und Filter gewechselt. Er hat 2 Liter Öl gewechselt. ER meinte es wäre genügend Öl im Getriebe. Gehen da nicht neun Liter rein?
Wie auch immer, jetzt habe ich den Wagen zurück und habe Probleme. An der Ampel würgt der Motor ab. Auch hat das Getriebe manchmal Mucken beim Hochschalten bzw. runterschalten. Nach Kontrolle desÖlstandes nach Vorgabe des Bordhandbuchs hat mein Getriebe definititv zu wenig Öl. Bei warmen Öl ist das Öl etwas unter der 20°C Marke (Eigentlich sollte der im 65°C Bereich sein, oder nicht).
Was soll ich jetzt machen:Soll ich den -wagen den Deppen wieder in die -hand drücken und sagen, macht mal?Nicht dass das Getriebe in den Arsch geht. Soll ich selber etwas Öl nachfüllen?
Kann es überhaupt an zu wenig Öl liegen, dass das Getriebe muckt? Wieviel ist zwischen der 20°C und der 65°CMarke? Bei warmen Öl meine ich?
Bitte helft mir....
Beste Grüße
Bashkim
P.S.: Kennt Ihr einen Automatikspezialisten in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Ruhrgebiet?
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
Geändert von bats (27.06.2009 um 20:03 Uhr)
|