Ja, stimmt vollkommen.
Wenn ich mit Gas schön konstant dahin fahren kann, mach ich das auch.
Nur wenn sich mir die Möglichkeit bietet (meist in der Stadt oder auf der AB), den Gang raus zu nehmen, dann mach ich das,
da, egal wie wenig Gas ich gebe, ich nie so wenig verbrauchen werde wie im Leerlauf.
Diese Methode hat bis jetzt
bei mir gut funktioniert, denn damit hab ich die Ebene spritsparend abgedeckt (wenig Gas, konstante v), das Gefälle (Leerlauf) und das langsame Abbremsen (Schubabschaltung).
Aber jedem das Seine, ich fahr gut damit, wollt ich gesagt haben.
mfg, Wolfgang
edit:
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Der Bordcomputer meines X9 verrät es: bei Tempo 50 mit minimal Gas konstant dahin zu rollen (unter 1500 U/min) verbraucht weniger Sprit als der Leerlauf.
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Das ist mir allerdings neu... Wie geht das, dass er bei der mageren Einstellung im Leerlauf mehr verbraucht??