Nabend Zombie,
danke für deine Recherche, das klingt sehr gut

man ist ja immer für Alternativen offen.
Aber selbst wenn ich nicht gerade alles neu gemacht hätte, würde ich es (für mich) nicht in Erwägung ziehen. Vermutlich passen sogar die 15" gerade noch.
Aber so ein Sattel kostet etwa 150€ und du brauchst 4 Stück - Scheiben und Klötze nicht mitgerechnet. Die Arbeit kommt noch dazu und ein bissel Glück vielleicht auch bei den 15 Zöllern. Von der Betriebserlaubnis rede ich jetzt mal garnicht, aber ich bin nicht der Typ der alles verbotene ablehnt.

Man könnte das Auto dann auch nicht mehr so ganz sorglos in eine Werkstatt geben.
Was konkret ist denn an der X6 Bremsanlage schlecht, wenn man mal ein paar Neuteile verbaut hat ?
Ist wirklich reine Neugier und ich hab da keinerlei schlechte Hintergedanken dabei.
Der MX-6 und der Xedos sind auch sicher nicht als Lastesel konzipiert worden, mit denen man voll Beladen ständig an die Grenzen geht.
Beim Peter im Shop hab ich (bin jetzt nicht auf aktuellen Stand) vor Monaten auch alternative Bremsanlagen gesehen für die man, glaub ich, sogar eine Zulassung bekam. Der Preis war nicht so viel höher - das weiß ich aber nimmer genau.
Trotzdem gut zu wissen das Mazda noch nach langer Zeit an dieser Art Bremse festhält.