Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 21:12   #24
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 36
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Der Schwerpunkt wandert weiter Richtung Straße und das Fahrwerk wird straffer, dadurch verschiebt sich der Grenzbereich deutlich nach oben, man hat also erheblich mehr Sicherheitsreserven, gerade in unerwarteten, kritischen Situationen, es sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, der Aufbau (Karosserie) neigt sich weniger, dadurch liegt das Auto zusätzlich satter und sicherer, die Räder können in Kurven mehr Kräfte übertragen und und und....
Sag ich doch.

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ganz nebenbei: durch Verringerung des Abstands zwischen Straße und Unterboden verringert sich der Luftwiderstand des Autos und der Verbrauch sinkt (schnellerer Luftfluss unter dem Auto). Das allerdings wirklich nur extrem minimal und eher nur auf dem Prüfstand messbar, aber doch ausreichend, dass *ALLE* Autohersteller ihre aktuellen Spritsparmodelle grundsätzlich um 15 bis 25 Millimeter tiefergelegt ausliefern. Aber Kleinvieh macht auch Mist.

Gruß,
Christian
Davon merk ich aber nichts. Mir kommt er immer noch wie ne Wand vor.
Kann aber sein, dass dort wos mir so vorkommt immer stärkster Wind geht (denn da geht oft das ganze Auto einige cm hin und her).
Sch*** Flachland eben....

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten