Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 21:43   #30
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ich denk aber nicht, dass meine 31 PS weniger was an der Tatsache ändern könnten, dass der Wagen oft so im Wind steht, dass ich das Lenkrad mit beiden Händen festhalten muss (mach ich sowieso, aber sonst freiwillig), um zu verhindern, dass er hin- und hergeht.
Und ja, die Achsgeometrie stimmt und ich hab auch nicht zu wenig oder zu viel Luft in den Reifen.
Ich verstehe nicht, welche Probleme Du immer mit Deinem Xedos hast?!

Ich kann mit meinem X6 mit über Tempo 200 über die Autobahn brettern und selbst bei sehr schlechtem Straßenzustand kann ich bequem das Lenkrad mit zwei Fingern halten. Mein X6 liegt absolut perfekt satt auf der Straße und das absolut ruhig. Selbst übelste Schläge von unten bringen den X nicht ansatzweise aus der Ruhe.

Ich habe hier eine unbegrenzte Autobahn in der Nähe, wo es auch eine stark bergab gelegene, scharfe Rechtskurve mit einem echt üblen, tiefen Schlagloch gibt. Selbst mit Tempo 220 in der scharfen Rechtskurve knalle ich in dieses Schlagloch rein, ohne dass der X auch nur einen Hauch versetzt, ich nachlenken, korrigieren oder gar das Lenkrad mit mehr als zwei Fingern festhalten müsste.

Mein X6 verleitet regelrecht dazu, ständig nur mit zwei Fingern zu fahren und den rechten Arm bequem auf der Mittelarmlehne zu belassen. Das nun wieder bringt mich im X9 zuweilen in arge Bedrängnis, weil dort hat man konzeptionsbedingt das von Dir beschriebe Problem, dass er ständig hin- und herschwankt, man ständig korrigieren muss und besser beide Hände am Lenkrad hat. Dem X9 halfen in dieser Sache aber leider weder Tieferlegung noch üppige Räder...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten