Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 00:08   #5
ernstfre
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Unwucht die Scheiben so schnell erhitzen kann. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie heiß sie bei dir werden, aber in meinem Fall hat die Felge nach 1km schon fast geglüht, ein bisschen Schnee hat gereicht um das ganze Auto in Dampf zu hüllen.

Aber das sind nur Vermutungen, wenn du die Möglichkeit einer Hebebühne hast, heb ihn mal auf (sonst einfach mit Wagenheber), steig auf die Bremse und versuch danach das Rad zu drehen. Wenn sich nur unter relativ hohem Kraftaufwand (Vergleich dazu einfach mit den anderen Rädern) was bewegt wird sich wohl der Kolben festgesetzt haben. Wenn nicht, dann weiß ich leider auch nicht.
Ist es aber der Kolben, kannst du ihn rausnehmen und vom Dreck (Rost) befreien und mit einer neuen Dichtung wieder einsetzen, oder du machsts einfacher (und sicherer) und nur unwesentlich teurer und baust nen neuen Sattel rein.

mfg, Wolfgang
Ja dann,
erstmal danke für die Hilfe.
Werde nachher mal den Wagenheber hervorkramen und nachsehen
Aber das Radlager kann ich noch nicht definitiv ausschließen oder?
Es kommt mir alles ein bisschen komisch vor weil ich ,wie gesagt,einen Automatik habe und wenn ich an der Ampel stehe und nimm den Fuß von der Bremse rollt der los.
Naja werde mal sehen vielleicht ergibt sich ja bei der Sichtprüfung etwas.
  Mit Zitat antworten