|
@ Zombie
Ja, das war auch mein Verdacht. Aber so wie du schon selber schreibst, tritt es bei höheren Drehzahlen auf. Bei mir ist dieses Ruckeln im niedertrorigen Bereich zu finden. Vielleicht tritt es bei höheren Drehzahlen auf, da fällt es aber wegen der Drehzahl nicht mehr auf. Zwischen 1200 - 2000 U/min ist es wunderbar zu merken, vorallem im Teillastbereich.
Vielleicht kann auch folgende Bemerkung halfen, um das Problemchen einzugrenzen. Ab und zu verhält sich die Maschine im Schiebebetrieb absolut seltsam. Es ruckelt und zuckelt alles bis zu den besagten 2000 U/min. Es äußert sich so. Ich fahre den Berg runter, habe den 3-ten Gang drin, ca. 1200-1400 U/min und ungefähr 30-40 km/h. Genau in diesem Bereich ruckelt er. Erst wenn ich Gas gebe, dann beruhigt es sich wieder, bis ich wieder in dem Drehzahlbereich lande. Manchmal schlate ich auch in den 2-ten runter, um aus diesem "kritischen" Drehzahlbereich rauszukommen. Laut Werkstattbuch (bzw. Fehlersuche-Tabelle: => "Motor läuft im Schiebebetrieb unruig: Drosselklappendämpfer oder Zündschaltgerät) ist es ein Hinweis auf den Verteiler (Zündschaltgerät).
Gruß, Toni
|