HELP! Zusammenhang AT Getriebe/Motorsteuerung ???
Hallo und HIIIILFFEEE !!!! ;o),
hatte schon mal das Thema "Wandler Automatik ständig defekt" ins Forum gebracht allerdings leider ohne Erfolg...Es geht um das gleiche Thema das Automatikgetriebe geht ständig kaputt...habe den Xedos (V6 144PS 02/94) letzten Samstag zum 4. mal !!!! aus der Werkstatt geholt diesmal haben Sie den kompletten Getriebeblock getauscht, also inkl Getriebesteuerung, Wandler etc....habe eine Probefahrt gemacht nach ca 4 km (ziemlich zügige und Motorverachtende Testfahrweise...) ging das Ding wieder aus bei jedem Stopp...dies waren auch die ersten Anzeichen für einen kaputten Wandler bzw At Getriebe bei den vorangegangenen defekten. An dem Tag als er das erste mal kaputt ging (im juli 2004) habe ich das grün-rote Kabel am Motorsteuergerät durchgeschnitten das ich für das Tachosignal hielt..Kabel fürs Radio abgezweigt getestet, ging nicht, ursprungszustand wiederhergestellt....naja das kann doch kein Zufall sein oder ? kann es sein das das Steuergerät davon einen knacks weg hat und mir deshalb, z.B. durch falsche Drehzahl- oder Geschwindigkeitssignale an die Getriebesteuerung, ständig das Getriebe zersägt ? die Werkstatt ist verzweifelt, ich übrigens auch..habe laufend die Panik das es wieder passiert und ich bin sicher das es wieder passiert.....wer mir hier die Lösung gibt, zu dem komme ich persönlich und küsse ihm (ihr) die Füsse ;o) Vielen Dank schon mal...
LG Marco
|