Zitat:
Zitat von Zombie
Das ist das Problem mit Wikis... kannst mal bitte vorbei kommen und bei meinem 99er Model den Fehlerspeicher mittels LED auslesen? ^^
Sry ich war nochmal eben unten und hab mich davon überzeugt das ich mich auch nicht irre, aber ich habe bei mir kein Diagnose anschluß im Motorraum !!! Zumindest nicht den üblichen aus Serie 1 in der nähe vom Sicherungskasten.
|
Welchen Xedos 9 hast Du denn? Einen '98er oder einen 2000er? Ein '99er Modell gab es nicht...
Verwechsele mal bitte nicht Xedos 6 Serie 1 mit einem Xedos 9. Ich habe bei meinem '98er Modell (gebaut '99, zugelassen 2000) schon mehrfach selbst den Fehlerspeicher ausgelesen. Die Diagnosebox ist vorhanden - und springt mir quasi direkt ins Auge:
Das Anschließen der LED und der Drahtbrücke entspricht beim Xedos 9 der Anleitung zum Auslesen des Fehlerspeichers beim
Xedos 6 in der Wiki. Allerdings haben die Xedos 9 Modelle '98 und 2000 nicht mehr den gleichen Aufbau der Blinkcodes, da hier die Fehlercodes vier- und nicht mehr zweistellig sind, wie beim Xedos 6 und den älteren Xedos 9 Modellen.
Wenn sich zufällig jemand findet, der das Werkstatthandbuch des '98er Modells hat, könnte ich gelegentlich noch die Fehlercodes und die Ausleseprozedur für die '98er/2000er Xedos 9 in die Wiki einstellen. Vom 2000er habe ich die Fehlercode-Liste, weiß aber nicht, ob diese vollständig deckungsgleich sind.
Gruß,
Christian