Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2004, 18:18   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Neuigkeiten von der Motorshow

Ich war heute dort und will mal kurz meine Eindrücke zusammenfassen:

- der Mazda-Stand war sehr unspektakulär und etwas unvorteilhaft gelegen - direkt am Fulda-Stand, wo recht freizügige Mädels zu tierisch lauter Mucke getanzt haben.

- der dort ausgestellte Mazda 6 MPS ist eine Enttäuschung. Viel zu brav und normal, der Prototyp sah dagegen schon eher sportlich rasant aus. Die Fulda-Mädels nebenan waren da interessanter....

- auffallend viele RX-8 waren bei diversen Tunern zu bestaunen. Und die HiFi-Freaks von ACR hatten als Show-Car einen 323F BA zweckentfremdet. Mit 4 fetten Woofern, vier Zusatz-Batterien und nicht mehr vorhandener Rückbank. Da hab ich nicht schlecht gestaunt.

- Fuer jede Zielgruppe gab es eine Halle. In der Oldtimer-Halle tummelten sich die älteren Herren, die Halle für die HiFi-Fans war schon von Weitem zu hören und die Halle für die Besserverdiener mit schickem Anzug und Krawatte strotzte dank Brabus, Carlsson und Co. nur so vor Dekadenz. Tja, wem ein Maybach für 400.000 Euro noch nicht teuer genug ist, wird dort fündig.

- Die Firma Eibach bietet definitiv nur die Tieferlegungsfedern für uns an. Egal, wo auch immer diverse Online-Shops die stärkeren Stabis oder gar das Anti-Roll-Kit herhaben wollen - laut dem Herrn, der schon seit vielen Jahren bei Eibach arbeitet, können die Teile nicht von Eibach sein. Die haben nichts dergleichen.

- Die Suche nach gelben bzw. orangenen LED-Lampen fuer die Tachobeleuchtung habe ich ganz fix wieder aufgegeben. Fragt auf der Motorshow nie nach gelber Beleuchtung - man wird Euch mit Verachtung strafen! Unfassbar, dass sich jemand erdreistet, nicht auf blau umbauen zu wollen

- Ansonsten Langeweile pur dank der VW-Fraktion. Immer das Gleiche: blaues Licht, TT-Tachos, Lambo-style doors, unbrauchbare 28cm-Mini-Lenkräder, bumm-bumm-bumm. Und alles viel zu stark tiefergelegt.

Ach ja, auf dem Parkplatz stand ein einsamer, grauer Xedos mit Wuppertaler Kennzeichen. War das einer von Euch?

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten