Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 15:54   #7
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ganz einfach:

An der Antenne außen ist eine Mutter drauf. Die kannst du mit einer Spitzzange öffnen indem du einfach mit beiden Enden in die Löcher fährst und sie aufdrehst.
Danach machst du die Verkleidung rechts im Kofferraum runter.
Es reicht wenn du sie hinten (Richtung Heck) löst, wenn du Glück hast bekommst du sie unter der Verkleidung an der Ladekante raus (das ist das Teil wo sich auch die Heckklappe einhakt), die ist nämlich rechts unter diese Verkleidung reingesteckt. Sonst musst du eben diese Verkleidung auch noch rausnehmen.
Dazu löst du einfach die ganzen Halteclips, die kannst du mit einem Messer aufmachen, indem du die Stifte in den Clips (das mittlere runde Ding) nach außen ziehst und dann den ganzen Clip rausnimmst (du wirst schon sehen was ich meine ).
Die Abdeckung an der Ladekante ziehst du mit einem sanften (aber festen) Ruck nach oben. Die ist auch nur eingeklipst.
Danach siehst du hier die Antenne:

An der löst du einfach die eine Mutter mit der sie befestigt ist, steckst den einen Stecker ab der dransteckt und kannst die ganze Antenne in den Kofferraum legen (vorsicht, der Wasserablaufschlauch hängt unten noch dran).
Danach sind meines Wissens nur noch ein paar Kreuszschrauben zu lösen und du kannst den Deckel des Gehäuses runterziehen.
Und danach ... tust du was du zu tun gedenkst.

edit: Wenn deine Antenne zu weit raussteht, musst du sie wohl oder übel mit etwas Gewalt ins Gehäuse zurückdrücken, sonst wirst sie auf diesem Wege kaum in den Kofferraum bringen.

Geändert von w00lf (06.07.2009 um 16:26 Uhr)
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten