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Alt 07.07.2009, 08:56   #8
Shearman
Gast
 
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So, ich hab nochmal mit dem Meister telefoniert. Der meinte auch, es seien verschlissene Synchronringe. Eine Reparatur seie unverhältnismäßig teuer. Das ganze sei aber nicht dramatisch, man könne also weiterfahren ohne irgendwann liegen zu bleiben.

Ein Getriebeölwechsel würde nichts bringen. Ich meinte, man könne ja trotzdem mal einen machen, da das Wechselintervall ja 80.000 ist und er jetzt 165000 runter hat, aber da meinte er nur er würde Getriebeölwechsel bei Schaltgetrieben nicht empfehlen, weil sie sich danach oft schlechter schalten ließen; er hat mir also explizit davon abgeraten. Was meint Ihr dazu? Die Sache auf sich beruhen lassen und mit dem Krachen weiterfahren, oder doch noch mal ne andere Werkstatt um ne zweite Meingung, besonders auch zu dem Getriebeölwechsel bitten?

Und deswegen auch nochmal die Frage: Kennt jemand ne gute, vertrauenswürdige (freie) Werkstatt in Düsseldorf, der man den X anvertrauen kann?

Besten Dank
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