Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2004, 20:33   #6
Marco
Gast

Re: HELP! Zusammenhang AT Getriebe/Motorsteuerung ???

naja wenn man die kiste mit "hold" auf "D" auf ca 180 hochzieht anstatt wie in der beschreibung angegeben auf max 108 ist das bestimmt nicht gesund.....es war halt der gleiche tag an dem ich das kabel durchgeschniten habe....deshalb kann ich das auch nicht ausschliessen.....
die sache war so: in einer mazda werkstatt hätte ich das doppelte bezahlt also bin ich in eine freie werkstatt die auf getriebe spezialisiert sind...habe dann insgesamt 2300 € bezahlt und die weiteren reparaturen gingen auf garantie der werkstatt...ich habe es dort machen lassen weil ich ja nicht ahnen konnte wie lange sich das hinzieht..ich konnte ja nicht damit rechnen dass das getriebe noch 2x kaputtgeht....wenn ich jetzt zu mazda fahren würde dürfte ich nochmal bezahlen und langsam wirds auch eng bei mir..) aber es kann sich eben niemand diesen fehler erklären und jetzt habe ich den wagen wieder seit samstag aber traue mich kaum damit zu fahren denn warum sollte er ausgerechnet jetzt halten ???? kurz gesagt jeder ist mit seinem latein am ende....das durchgetrennte kabel war bis zum samstag mit einer einfachen quetsch verbindung repariert am samstag hat dann die werkstatt eine 100 % ige airbag verbindung hergestellt dann haben wir das steuergerät noch resettet (ist doch batterie abklemmen auf die bremse und batterie wieder dran oder so ähnlich ???????????????))) aber ich habe halt richtige bauchschmerzen wenn ich in den wagen steige...überleg mal seit juli steht das ding in der werkstatt und ich hatte ihn zwischen den getriebeschäden mal 20 stunden, mal 2 tage und die höchstleistung war 1 ganze woche.....
ich komme übrigens aus hochheim am main (bei Wiesbaden /mainz)