Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 08:27   #16
TotoSX
Benutzer

Benutzerbild von TotoSX

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

@Elsi

Für einen Zylinderkopfdichtungswechsel gibt es in 99,9% der Fälle nur einen Grund: Wasserverlust und Motorüberhitzung. Was bei @bats war kann ich nicht sagen, aber sobald Abgase im Kühlwasser sind, kühlt es nicht mehr sondern wird heiß und kocht, mit der Folge des Wasserverlustes. Liegt kein Wasserverlust oder Motorüberhitzung vor ... kannst Du die 1000 Euro für den Wechsel in deinen Urlaub investieren. Du könntest natürlich von einer anderen Mazdawerkstatt zum Nulltarif das Wasser auf Abgase testen (Pappiertester rein, 2 Minuten warten oder so ... wie Schwangerschaftstest, nur naherzu kostenlos), aber ehrlichgesagt will ICH nicht wissen, ob ich Abgase, einen Bandwurm oder die Blackbox eines Airbus 330 im Kühlsystem habe, solange ich nichts davon Merke (Wasser da, Temperaturanzeige stabil).

Wenn Du keine Überhitzungsprobleme hast, solltest Du auf die Zylinderkopf-Kaputt-Diagnose immer mit einem "ja und?" oder "ja ... klar" reagieren und die Werkstatt wechseln.

Relax und hold Dir Deinen Wagen zurück ... schnellstmöglich ...

P.S.: Wenn Du einen hochgeheimen Wohnort einträgst, vergrößerst Du die Chance, daß sich jemand meldet, der bereit ist sich den Wagen mal anzuschauen ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten