Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 14:20   #17
Zombie
Benutzer

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

Zitat:
Die mickrigen, unterdimensionierten "Klingeldrähte", die werksseitig verlegt sind, solltest Du meiden, wenn Du guten Klang erwartest und höhere Leistung durch jagst.
Weiß nicht wie es bei euch ist, bei mir ist das 1,0 mm² und hab mein Frontsystem darüber laufen (zumindest die Tiefmittelttöner) weil ich den Stecker in der Tür nicht verfriemeln wollte...

Hab mich da auch beraten lassen, bei nem Car-Hifi Spezailisten und der meinte auch das das reicht, was deine Liste auch bestätigt...

Die Liste ist Klasse, Lob !!

Zitat:
10 A (120 W) -> 1,0 mm²
Wenn ich bedenke das dies die Reine und Pure Sinusleistung ist, ist es kein Wunder das der Klingeldraht reicht, erstrecht wenn man bedenkt das die wenigsten Frontsysteme eine wirkliche Sinusleistung von 100 Watt übersteigen und man in den seltensten Fällen diese Leistung auch tatsächlich entfaltet, wer hört schon voll aufgedreht einen Messton über mehrere Minuten?

Jo wie Wirthensohn schon geschrieben hat, bitte nicht die Kabel für die Endstufe oder fürs PowerCap benutzen !! ^^

Also deine Endstufe ist ja mit zwei Sicherungen abgesichert 2x20A oder 2x30A addierst einfach und suchst dir den Querschnitt der Liste entsprechend rauß...

mfg: Dat Zombie

Geändert von Zombie (12.07.2009 um 14:27 Uhr)
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten