Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2004, 22:45   #15
MDM
Gast

Re: Re/doce: ERNEUT GETRIEBESCHADEN !!!

Also das mit MAZDA WEISS tut mir echt Leid, hätte ich nicht gedacht das es sowas bei MAZDA noch gibt. Aber man lernt nie aus. Ist halt nur ein kleiner Familienbetrieb mit einer Hand voll Mitarbeiter. Die haben wahrscheinlich keine Lust auf ne Automatikgetriebereparatur.

Mal ne andere Frage? Was macht der Wagen denn jetzt genau noch und was macht er nicht mehr? 4-5 Getriebeschäden kann ja nicht sein. Nen neuer Wandler bringt auch nix, wenn ein anderes Bauteil im Getriebe defekt ist, z.B. nen Magnetventil oder Schleifband oder ähnliches. Getriebeöl nehmen wir nur ATF 4, aber daran sollte es nicht liegen. Was nicht heißt daß es das nicht auch schon sein kann. AT-Getriebe sind halt unberechenbar und das geht nicht wirklich jeder gerne ran. Interssant wäre mal zu wissen wie sich der Öldruck im Getriebe unter verschiedenen Bedingungen vehält, ne Festbremsdrehzahlprüfung wäre auch sehr hilfreich und da gibt es noch ne Menge mehr.

Hmm......... sag mir mal die Fahrgestellnummer von deinem Xedos, dann werde ich mir morgen mal die Werkstatthandbücher mit nach Hause nehmen. Dann kann ich dir besser helfen. Außerdem kannste ein paar Prüfungen selber machen, dabei werden wir Dir schon helfen.

Also Fahrgestellnummer ist extrem wichtig

So ein bißchen kann ich mir die Fahrgestellnummer zusammenreimen, müßte in etwa so aussehen:

JMZCA12B5012.....

Nur die letzten fünf Ziffern kenne ich nicht.............

MFG
MDM