Thema
:
Bremsscheiben von eBay 2 Monate alt
Einzelnen Beitrag anzeigen
01.12.2004, 15:31
#
1
H@ns
V.I.P.
Toyota Prius II EZ 2007
Bremsscheiben von eBay 2 Monate alt
Ich erzähle Euch mal was passiert wenn beim Bremsscheibenkauf bei eBay Pech hat. Die ganze Story hat im April mit dem Kauf von neuen Scheiben&Klötzern bei eBay begonnen. Die Scheiben davor liess ich wegen eines Scheibenschlags wechseln. Kaum waren die Bremsscheiben der Firma Fremax aus Brasilien mit Klötzern der Marke unbekannt auf der Felge hatten sie schon einen Schlag. Ich glaube die waren bereits nach 1000 Kilometern spürbar unrund. Ok, eBay Männchen angeschrieben und neue Scheiben bekommen, diesmal von der Marke NK. Kaum 2000 Kilometer unterwegs und schon wieder ein heftiger Scheibenschlag. Zwischenzeitlich habe ich das Geld für die Ersten Scheiben erstattet gekriegt. Die Klötzer wurden beim zweiten eBay Satz nicht mit ausgewechselt da ich darin die Schuld nicht vermutet habe und der Werkstatt auch nix aufgefallen ist. Die abgebildeten Bremsscheiben sind ca. 2 Monate in meinem Fahrzeug gewesen, die Klötzer ca. 7 Monate. Ich habe vorgestern frustriert teure Scheiben von ATE einbauen lassen und hoffe auf ein baldiges Ende dieses Elends. Teuer = besser? Die Scheiben samt Klötzer werde ich ebenfalls reklamieren. Bei genauerer Betrachtung fand ich diese rissartigen Strukturen auf den Scheiben sehr sehr unheimlich. Waren die Dinger auf dem besten Weg zu brechen? Die Klötzer reflektieren sehr stark, selbst das normale Tageslicht. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das wenn so eine kristallartige Struktur darauf zu sehen ist die Dinger minderwertig sind und erheblich höhere Temperaturen beim bremsen entstehen was den frühen Tod des Ersten und Zweiten Satzes nach sich gezogen haben könnte. Wie ist Eure Expertenmeinung zu dieser Thematik? Kann sich der eBay Händler beim zweiten Satz Scheiben querstellen wegen der Klötzer die er mir zum ersten Satz verkauft hat? Nicht das er die Klötzer bei der Reklamation sieht und dann die Scheiben verweigert. An Euren Kommentaren richte ich meine Informationspolitik ihm gegenüber bezüglich der (vermutlich)zerstörerischen Klötzer die er mir verkauft hat. Der Händler gibt 2 Jahre Gewährleistung und ist gewerblich tätig. Sparen lohnt leider nur manchmal
mfG
Hans
H@ns
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an H@ns schicken
Mehr Beiträge von H@ns finden