Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 18:47   #8
XmaXV6
Gast

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Und warum soll der versicherungstechnisch und bei der Steuer günstiger sein ?
hab nicht geschrieben, daß versicherung und steuer günstiger ist. sind im gegenteil sogar teurer. ich habe einfach mal fixkosten addiert. der geringere dieselpreis und -verbrauch machen den unterschied.

ich bin nicht scharf drauf, meinen x sofort loszuwerden. im gegenteil, er war bisher mein komfortabelstes, zuverlässigstes und schönstes auto
(fiat 770 -> innocenti -> mini innocenti -> uno -> clio -> civic -> X 1,6 -> X V6). der v6 schnurrt samtweich, springt nach einer umdrehung an, letzter verbrauch 7,33 l.

aber er wird 13. irgendwann fangen die zicken an, und dann wird's teuer. ich will nicht unter zeitdruck suchen müssen.
darum schaue ich mich gelegentlich im netz nach einem potentiellen nachfolger um. wenn ich ein super angebot finde, schlage ich zu.
das kann in einem vierteljahr sein, oder auch in 2, 3… wer weiß. so gern ich den x mag, finanziell ist ein auto nicht erste priorität.

vor kurzem war ein genialer a3 tdi bei mobile.de, aber wegen meiner bedenken bezüglich dieselmotor ließ ich ihn saussen.
jetzt wollte ich es genauer wissen, aber ich sehe schon: tdi gestorben, es lebe der benziner!
und hier noch eine steilvorlage für lästermäuler: der a2 fsi wäre auch eine option.

thema diesel ist jedenfalls durch. christians argumente haben mich endgültig überzeugt, danke soweit.