Zitat:
Zitat von 38Atäk
... habe ich ihn in meine örtliche Mazda Werkstatt gebracht damit die den Fehler auslesen und den Wagen mal checken.
Mazda sagte mir dann es liegt an der Lamdasonde oder am Kat genaueres wäre für einen CHeck zu aufwändig gewesen.....
Zu meiner eigentlichen Frage: kann es sein das diese Motorwarnleuchte im Cockpit angegangen ist obwohl nichts war? bzw. das der wagen top ist wenn man den fehlerspeicher einmal löscht? und wenn ich den wagen nach der reperatur nochmal von mazda checken lasse, können die mir sagen ob da was gemacht wurde oder nicht? wäre ja doof wenn sie diesen fehler irgendwie unterdrücken, das problem aber weiterhin besteht und irgend etwas anderes kaputt macht.
wäre nett wenn mir wer helfen könnte, bin für jede info dankbar.
Beste grüße und vielen Dank im voraus
der jay
|
Hallo Jay
Hast du evtl. eine Liste der (gefundenen) Fehler(codes)?
Dann könnte man vielleicht eine Antwort auf deine Frage finden.
Mein örtlicher Mazda-Dealer macht auch ganz gerne aus einer Fliege einen Elefanten und versucht leider so Banalitäten korrekt aber teuer beheben zu lassen. Beispiel (nicht Motor) Stecker vom ABS-Sensor HL korrodiert er wollte doch tatsächlich den Sensor komplett wechseln.
Andere Möglichkeit: besorge dir einen OBD2-tester und lese die Fehler selber aus
CU

merlin.r