Zitat:
Zitat von merlin.r
Spätestens alle 50000km Öl und Filter wechseln (lassen), so weit möglich das Getriebe immer selbst schalten lassen und nie über den Fahrstufenwahl oder "HOLD"-Taste ein herunterschalten erzwingen.
Fahren nur in "L" oder "S" ist IMO vom Hersteller vorgesehen (Solo eigentlich nie notwendig, im Gespannbetrieb dagegen öfters mal).
CU 
merlin.r
|
Hallo,
danke für die Antwort
Habe meinen mit 45.000 geholt, bis dahin wurde alles bei Mazda gemacht. Getriebeöl-/ Filterwechsel habe ich auf den Rechnungen nicht gefunden.
Ich wollte jetzt zur Durchsicht mit 55.000 zu Mazda, da erzählte mir der Meister lang und breit, dass die Durchsicht ohne Materialien so ca. 600€ kosten würde, weil das Auto ja sehr speziell und extrem selten sei... Die 600 sind selbstverständlich netto. Bin dann zu einer freien Werkstatt gefahren, und habe 200,- bezahlt. Getriebeöl hatte ich aber nicht als Problem auf dem Plan.
Lohnt es sich, nur zum Getriebeölwechsel extra zu Mazda zu fahren, oder kann das jeder Depp?
Danke und Gruß!
Michael
Anmerkung: Der Verkäufer hatte mir xtra noch erklärt, dass man die Bremsen schonen kann, indem man zum Rollen an die Ampel das Runterschalten mit "Hold" oder "L" erzwingt...

Habe ich nicht so häufig gemacht, weil es mich genervt hat...