Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 15:53   #42
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Problem gelöst - neues bekommen

Dank euch hab ich nun das Problem mit dem Center endlich gelöst.

Im mittleren Link von Merlin "Mazda Soundsysteme" habe ich die linke Standard-Version. Wenn man dort auf Headunit klickt sieht man schön die Steckerbelegung. Bei mir existiert dort das Kabel 1J (blau/gelb) wurde aber Mitte der neunziger (als das originale Radio ersetzt wurde) einfach vergessen und fristete nun unangeschlossen sein Dasein.

Ich hab es mit auf Antennen-Power geklemmt und siehe da - wunderschöner Klang aus dem Center, klingt wirklich um Welten besser.
Also wo immer sich der Verstärker befinden mag, er ist definitiv da.

Doch jetzt habe ich ein neues Problem. Als ich merkte das ich nur noch 2 Radiosender empfing, fummelte ich das Radio nochmal raus, in der Annahme der Antennenstecker sei runtergerutscht (war er aber nicht).
Radio wieder vorsichtig rein und jetzt hab ich gar keinen Radioempfang mehr.
CD spielt wunderbar.

Jetzt meine Frage, kann man den Antennenanschluß mit einem Multimeter durchmessen und was sollte man da für Werte erhalten ?

Mir kommt die Geschichte aber schon komisch vor, weil man ja ohne Antenne doch sicher irgend einen stark einfallenden Sender zumindestens krächzen hören müßte, aber nur Rauschen, sonst garnix.

Naja könnte Murphys Gesetz sein das ein gelöstes Problem umgehend durch ein schwierigeres ersetzt wird.
Aber egal, Hauptsache der Center rauscht jetzt mit.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten