Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 18:37   #45
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 39
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Du hast doch gesagt, der Spaß beginnt bei 7000...
Egal.
Mein 16V dreht bis 7000 und weiter, das tu ich allerdings nie, da der rote Bereich wohl nicht umsonst der rote Bereich ist.

mfg, Wolfgang

PS: durch weniger Gewicht und kleinere Reifen könnte der 16V dem V6 schon relativ ebenbürtig sein. Bis der 16V seine Endgeschwindigkeit erreicht und der V6 noch weiter davonzieht...
(Hab schließlich den 140PS TDI GOLF III eines Kumpels auch bis 70 abgehängt... Ich weiß, is kein Vergleich. )
ich hatte glaube ich weiter oben geschrieben das der v6 bei 5000 noch mal richtig zulegt nicht das der spass bei 7000 anfängt ab 7000 hört sich der motor überhaupt nicht mehr gut und gesund kann es eigentlich auch nicht sein selbst wenn der begrenzer erst bei 8000 greift.
stimmt es ist wirklich keine vergleich aber das thema hatten wir hier schon sooft.
Fakt ist der V6 (schalter) läuft dem 16v in jeder lebenslage davon egal ob beim spurt von 0-100 oder in der Endgeschwindigkeit auf der AB.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten