Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 16:31   #1
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Alternative im Hochpreissegment: Maserati Quattroporte

Hallo!

In letzter Zeit wurde hier ja immer mal wieder über andere Autos diskutiert, die einen Xedos-Fahrer eventuell auch begeistern könnten. So einen habe ich gefunden, den zumindest ich sehr schmuck finde: Den Maserati Quattroporte. Dieser Wagen hat eine recht lange Historie, bis er zu dem wurde, was man nun sehr selten auf den Straßen sieht, zumindest hier in Deutschland. Was den Wagen für mich so besonders macht: Sehr individuell. Die Leistung der Motoren stimmt auch.

Ich komme da jetzt drauf, weil ein Nachbar sich das gute Stück jetzt gekauft hat und ich hab ihn heut morgen gesehen und gehört habe, richtig klasse! Aber ich kenn den Wagen natürlich schon länger: Eigentlich war es damals wie beim Xedos: Als ich den Quattroporte zum ersten Mal 2005 auf der IAA sah, gefiel er mir auf Anhieb sehr gut.

Nicht, dass ich mir einen kaufen könnte, aber hätte ich genug Geld, wäre er sicherlich eine aufwertende Erweiterung meines "Fuhrparks"

Also, was meint ihr zu dem Schmuckstück?

Gruß
Olli

EDIT:

Achso und nochwas: Den Vorgänger bekommt man bereits im ordentlichen Zustand für etwa 10.000 Euro, BJ dann ähnlich wie beim Xedos.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten