Xedos vs. Fahrrad
Tja, heute war wieder so ein Tag an den ich mich lange erinnern und ärgern werde.
War heute einkaufen beim Elektrogeschäft. Der Parkplatz war leer und hat Platz für ca. 8 Fahrzeuge. Ich parkte vorwärts ein mit ca. 20 cm Abstang zu einem Blumentrog. Als ich wieder rauskam vom Geschäft war der Parkplatz immer noch leer. Ich stieg ein und startete und verstaute noch schnell meine Geldtasche und suchte nach der Sonnenbrille.
Nach ca. 30 Sekunden fuhr ich zurück und scheppernd kam hinter mir ein Fahrrad zu Fall.
Ein netter älterer Herr dachte sich es wäre toll sein Fahrrad 10 cm hinter meinem Xedos zu parken, wo doch der ganze Parkplatz frei war und der Fahrradständer direkt vor dem Eingang stand.
Nachdem er sein 50-Jahre-altes Fahrrad intensiv gemustert hat teilte er mir mit dass gar nichts kaputt wäre; wies mich aber netterweise darauf hin dass meine Stoßstange wohl was abbekommen hätte; hab nun einen 5-cm langen Riss und einige Kratzer.
Das Ärgerliche ist dass ich vor dem Wegfahren in die Rückspiegel blickte und nirgendwo ein Fahrrad sah weil es direkt hinter mir stand.
Andererseits bin ich glücklich dass der nette ältere Herr nicht noch draufsaß... wer weiß was dann womöglich passiert wäre.