Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 00:18   #5
tomek81
Gast

Wenn dein Xedos eine Serienmässige Komfortsteuerung besitzt, also wenn du per Schlüssel alle Fensterheber und Schiebedach schliessen kannst indem du den Schlüssel etwas länger in der Zu-Position hältst,dann dürfte es auch ganz einfach über das Zu-Kabel der ZV gehen.
Aber da ich eher davon ausgehe, dass bei keinem Xedos eine Komfortsteuerung vorhanden ist wirst du auch zusätzlich ein sogenantes Komfortmodul benötigen, kostet bei Ebay für 4 Fenster etwa 12€.
Das Modul wird zwischen die Fensterheberschalter und den Fensterhebermotor geschliffen und bekommt das Signal von deinem Zusatzkabel der Alarmanlage, habe ich vor kurzem auch bei meinem X6 gemacht.
Das grösste Problem ist dabei, dass man zumindest beim X6 ein Paar Kabel in die Fahrertür ziehen muss, da dort alle 4 Fensterheberschalter vorhanden sind.
Ich musste dort Dauerplus und halt das Kabel von der Alarmanlage reinziehen, dafür habe ich mir vom Schrottplatz par von diesen Pins besorgt die in dem Stecker zwischen Tür und Karosse reinkommen da bei meinem X noch 4 Steckplätze frei waren und ich nicht Bohren wollte um die Kabel dort durchzufriemeln.
Schiebedach wollte ich auch machen, aber nachdem ich alles um die Schalter des Daches freigelegt habe und gemessen habe wann wo Strom fliesst habe ich es leider aufgegeben, da dort Anscheinend eind Endschalter vorhanden ist der irgendwie fast immer auf allen 4 Leitungen die von den 2 Schaltern kommen eine Spannung von 12V+ bringt.