|
Also verlass dich auf gar keinen Fall darauf dass du für das Geld etwas einwandfreies bekommst, kannst dich eigentlich auch bei höheren Preisen nicht wirklich darauf verlassen.
Ich kann dir aus meiner noch nichtmal 1 Jährigen Erfahrung sagen was bei mir schon alles war, übrigens meiner war ein "Topgepflegter" aus dem Bj.92 mit etwas unter 250tkm beim Kauf, und hat immerhin ca. 3300€ gekostet.
Was war:
also Querlenker war ausgeschlagen, genauergesagt das Traggelenk rechts, und da es ein Zubehörlenker war und die andere Seite war mir von der Herkunft auch unbekannt habe ich gleich beide Neu gemacht, da die beiden verbauten schon unterschiedliche Abmessungen hatten und somit auch unterschiedliche Sturzwerte auf beiden Seiten verursacht haben.
Dann waren die Ventildeckeldichtungen am ölen, obwohl vor nicht allzulanger Zeit vom Vorbesitzer gewechselt, die Servopumpe hat Probleme auf der Autobahn gemacht wenn man sich in Drehzahlbereichen über 4000Rpm für ein paar km bewegt hat, genauergesagt hat sie nach dann bei der Autobahnausfahrt irgendwie nicht so richtig funktioniert und die Lenkung war wie ohne Servo, was ja nicht weiter schlimm wäre wenn nicht plötzlich die Servounterstützung einsetzten würde.
Tja und das beste war, vor paar Tagen auf der Bahn bei relativ hohen Drehzahlen ist mir der Zahnriemen gerissen bei km Stand von 266tsd, und das obwohl er bei etwa 200tsd auch vom Vorbesitzer gewechselt wurde vor nichtmal 4 Jahren.
Aber alle aufgezählten Mängel habe ich beseitigt und bin erstmal zufrieden, ma schauen was als nächstes kommt.
Also im grossen und ganzen, schau dir das Auto gut an, Fahre es auch auf der Bahn und nehme ihn auch auf ne Bühne und lass jemanden drüberschauen der sich mit Autos auskennt.
|