Naja, was sich durch die ganze Xedos Serie wie ein schwarzer Faden zieht ist die Bremszange hinten. Die gehen chronisch nach einigen Jahren kaputt, ist eine bekannte Mazda Macke und nicht gerade günstig. Die Radlager und die Lambdasonde halten auch nicht ewig. Aber bei welchem Auto tun sie das schon? Und beim Auspuffkauf rate ich dringenst von Bosal ab, das ist der letzte Schrott .. ist nach 4 Jahren weggegammelt. Es lappt sich halt wie bei jedem Gebrauchtwagen der älter als 4 Jahre ist ... Bei so einem Mazda fällt im Alter etwas mehr an als z. B. bei einem Toyota Corolla welcher läuft läuft und läuft ... aber nichts was nicht ungewöhnlich ist. Ich habe eine alte Carina II(BJ91) über 70000 Kilometern gefahren mit der Reparatur des Auspuffs, Kühler, Bremsklötzer .. und das war alles. Inzwischen sind es 165000 Kilometer. Mit dem EZ 5/95er Exemplar welches ich mir Ende Oktober letzten Jahres geholt habe waren esrtmal ordentlich Verschleisteile bis jetzt dabei. Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer, Lambdasonde, Bremsscheiben(mehrfach, da am falschen Ende gespart ... ), Radlager vorne rechts ... Aber mal ehrlich .. zwischen dem Kilometer 152000 und dem Kilometer 176500 kann sowas eben dummerweise zusammenkommen. Mal schaun wieviele Kilometer ich jetzt Ruhe habe
mfG
Hans