Zitat:
Zitat von shane
Also bevor du den Teufel an die Wand malst und Kohle für diverse Checks und Kompressionstests ausgibst, denke ich, man kann die Leistung auch selbst recht reliabel überprüfen.
Entweder du jagst deinen X von 0 auf 100 km/h hoch und schaust ob du zwischen 8.5 und 9 sec. liegst ( aus Sicherheitsgründen sollte ein Beifahrer die Zeit stoppen, oder für noch mehr Reliabilität: ne Digicam vor den Tacho bappen und später zu Hause auswerten)
A bissl motor- und getriebeschonenderes und zum Test des Verhaltens im unteren Drehzahlbereich geeignetes Verfahren bietet ein Elastizitätstest. Hier einfach im 5. Gang von 70 km/h auf 120 km/h beschleunigen (2000U/min - ca. 3150 U/min) un schauen ob du UNGEFÄHR im 17 sec. Rahmen schwebst.
Die Werte beruhen auf meinen Erfahrungen als auch auf diversen Xedos-Test in Autozeitschriften.
Sieh halt nur zu, dass du ne wenig befahrene und ebene Landstraße erwischst, draußen es nicht super schwül ist und dein Auto der zu erwartenden Werte zuliebe nicht beladen ist!
Gruß
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hab nur 4 gänge, ist eine automatik! *gg* müsste alsomehr wie 9 sec. brauchen?