Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2009, 09:10   #8
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Den CX-9 habe ich erst vor paar Wochen gesehen... Oder beziehst du es auf den CX-9 V6 ?
Der CX-9 wird von keinem Mazda-Importeur in Europa angeboten, egal mit welchem Motor. Die paar CX-9, die hier bei uns rumfahren, sind allesamt von freien Händlern aus den USA importiert worden.

Bitte den CX-9 nicht mit dem CX-7 verwecheln. Letzteren gibt es auch offiziell bei uns, ist aber wieder so ein besonderer Fall von 'am Markt vorbei produziert': dass die (europäischen) Kunden sich in dem Auto einen kräftigen Diesel mit Automatik wünschten, war schon lange vor Markteinführung bekannt. Mazda lieferte aber nur einen durstigen Turbo-Benziner mit Schaltgetriebe. Noch heftiger kann man am Kundenwunsch nicht daneben liegen. Jetzt, nach einigen Jahren, schiebt Mazda aber endlich mal einen Diesel nach.

Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Was mich stutzig macht, ist dass der 6er nicht mit Autogas fahrbar ist, es bürgert sich doch so langsam ein auf Autogas umzurüsten, wieso macht Mazda da nicht mit? Verstehe ich nicht.
Man kann Mazda eigentlich nicht vorwerfen, sich dem Thema Autogas völlig zu verweigern. Immerhin gab es schon den Mazda6 GG 2.0 in der Autogas-Variante und sogar den GH kann man als 2.0 mit Autogas bestellen - komischerweise hat es Mazda bisher nicht für nötig gehalten, dass mal allgemein kund zu tun. Dazu gibt es nur eine kleine Händler-Info.

Bei diesen Autogas-Modellen wird allerdings gleich der komplette Zylinderkopf gegen eine spezielle Variante ausgetauscht, die autogasfest ist.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten