Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2004, 22:17   #1
TomDooley
Gast

Xedos Contra 626

Möchte mir in den nächsten Monaten einen Mazda kaufen. Bin noch unschlüssig ob einen gut gebrauchten 626, Bj. 98/99, oder einen Xedos. Mein Verstand sagt besser einen 626 (hatte schon zwei, war sehr zufrieden)´, mein Herz sagt "eher" einen Xedos.
Der 626 scheint weniger anfällig (dank größerer Serie), der Xedos eher Typ "japanischer Alfa Romeo", super Design, viele kleine Macken.

Mein letzter 626 war ein 1.9i, neu, EZ 12/99, musste ihn damals wg. meiner Scheidung verkaufen. Ist eine sehr guter Motor, gutes Drehmoment, sparsam, sehr robust u. langlebig.

Ist zwar die "Xedos"-Seite, aber eine Frage. Bei dem o.a. 626 war die Servolenkung sehr leichtgängig, auch bei schnellerm Fahren, was m.M. nach sehr gefährlich war. Hatte fast einen Unfall. Kann man da an der Servolenkung was einstellen? Das Nachfolgemodell ab Ende `99 (meiner stand noch auf Halde) hatte dann eine bessere Servolenkung. Die 626-Benziner bekommt man eigentl. auch sehr günstig.

Schaue immer noch in Mobile de. usw. nach Xedos u. 626. Was gibt es noch gutes aus Mobile de. u. Autoscout?

Gruß´Thomas L.