Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 07:58   #40
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

UND DIE STORY GEHT WEITER......

Gestern, kam der wagen zum 4 mal aus der werkstatt, wegen der motorwarnleuchte, jetzt wurde noch eine lamdasonde getauscht, alles bestens.
da mein navi ja schrott war habe ich mir noch einen neuen adapterstecker (auf iso) bei mazda mitbestellt.
als ich dann zuhause war, hat schon mein neues autoradio auf mich gewartet.
da hab ich die iso-stecker verbunden alles läuft, navi, video, dvd, usw.
nach einigen gefahrenen kilometern ging dann die motorwarnleuchte schon wieder an, (1. herzinfarkt) auf dem zweiten blick sdah ich dann: die Hold-Lampe blinkt (2 + 3 herzinfarkt).
heute morgen war ich schon in der werkstatt, fehlercode P0500, warscheinlich.
nach einigen Blicken von dem meister in Motorraum fragt er: kam das Problem nach dem einbau des Radios?
(im Fehlerspeicher stand übrigens nichts was WIEDER auf die lamdasonde hinweisen würde)

Fazit: Fehlerspeicher glöscht, das Getriebe läuft normal, Tachosignal und sowas auch alles, das Radio haben wir vorher ausgebaut.
Jetzt soll ich erstmal wieder ein paar Kilometer Fahren, und schauen ob der Wagen sich wieder meldet.
Der Meister sagt, wenn nicht dann müssten wir die Steckerbelegung vom Radio etwas ändern, so 2 oder 3 Kabel evtl.
Falls der Wagen sich doch nochmal meldet und die Holdlampe wieder blinkt: Wirklich n Herzinfarkt bekommen.

Man man, langsam machts echt keinen Spaß mehr!
hatte schonmal jemand dieses Problem?
Welches Kabel könnte den der Übeltäter sein, hat da jemand ne Idee?

Ach ja der Meister von Mazda ist selber n Miller gefahren
(fährt jetzt übrigens den Cosmo, falls das jemanden was sagt, echt geiles Teil!)
Und bei seinem Cosmo so sagte er, hatte er auch Probleme mit dem Getriebe, er hat das getriebe-Öl abgelassen und Synthetisches reingemacht, seit dem ist ruhe, und er hat den ja schon ein paar Jahre.
Werd ich wohl auch mal machen, vermute mal das meiner noch nie einen Getriebeöltausch hatte.
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten