Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 10:00   #56
38Atäk
Benutzer

Benutzerbild von 38Atäk

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Zitat:
Zitat von merlin.r Beitrag anzeigen
Das mit der Masse:
Aus dem Mazdastecker der Fahrzeugverkabelung kommt keine belastbare Masse, nur (wenn überhaupt) ein "Signalground" - eine Masse für Abschirmungen.
Die "Versorgungs Masse" wird direkt am original Radio via einer eigenen Masseleitung angelegt.
Im ISO-Stecker wird IMO eine Masse erwartet, die du dir dann vom Fahrzeug holen musst.
Eventuell reicht es auch wenn du eine Masseleitung vom Radiogehäuse an die Karosse legst. Halt wie es das neue Gerät möchte.

Speedpuls:
Überprüfe die grün/rote Leitung der Originalverkabelung ob das Signal dann über Adapter auch wirklich bei dem Neugerät nur an dem Speedeingang anliegt.
Wenn nein dann musst du dir den Adapter adaptieren (anpassen)[lassen].

Hast du dir Link in #53 angesehen?

CU
merlin.r

Hab heute morgen nochmal geschaut, das radio hat garkeine masse bekommen da die in den stecker der für das autotelefon war und in das alte navi reinging verbaut wurde, somit konnte das neue rado so oder so nicht wirklich masse bekommen, und der speedpulse geht in iso adapter stecker von mazda rein aber da wurde auch ein signal für das autotelefon abgegriffen, anscheinen reicht die leitung nichtmehr aus, werd mich mal mit meinem meister bei Mazda hinsetzen und mal drüberschauen und evtl. den stecker anpassen lassen....

danke für die infos, ich werde mal berichten wenn es was neues gibt!
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten