Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2003, 18:05   #15
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: MX-5, RX-8, Mazda 6 V6 aus USA, Mitsibishi Galant

Der Galant ist sehr gefällig. Habe ebenfalls Mal drüber nachgedacht mir einen zuzulegen. Gefällig sind erst die Versionen ab ´97 mit der "bösen" Front. Die Modelle davor finde ich eher durchschnittlich aussehenstechnisch. Ich frage mich bloss wieviel so ein Galant mit dem 2.4er GDI frisst. Das Triebwerk soll einen Turbinenartigen Lauf haben. Habe einige Tests darüber gelesen. Die Raser von den Autozeitungen kriegen trotz Gasoline Direct Injection Rekordverbräuche hin und motzen rum das Direkteinspritzung nicht die Quadratur des Kreises darstellt. Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Mein persönlicher Favorit bleibt ein Lexus IS 200. Den gibts ebenfalls als Kombi Leider ist der Spass nicht ganz billig. Ich glaube der IS 200 ist das Auto mit der höchsten Kundenzufriedenheit überhaupt. Habe in der Autobild ma ne Kundenzufriedenheitstatistik gesehen gehabt... entweder war es Platz 1 oder 2 ich glaube ersteres Wäre ich "vernünfig" würde ich nen Mazda 6 Knatterdiesel in Betracht ziehen. Aber dieses zufriedene Gebrummel beeinträchtigt mein Urteilsvermögen...
Ich frage mich wie man einen reinrassigen Sportwagen als Xedos Ersatz betrachten kann. Mit sowas wird man nur als Egoist und Gepäckloser glücklich. Für mich kommen nur Autos mit ebenbürtigem Nutzeffekt in Frage. Aber das ist Geschmackssache.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten