Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2003, 18:23   #16
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

MX-5, RX-8, Mazda 6 V6 aus USA, Mitsibishi Galant

>>Ich frage mich bloss wieviel so ein Galant mit dem 2.4er >>GDI frisst. Habe einige Tests darüber gelesen. Die Raser >>von den Autozeitungen kriegen trotz Gasoline Direct >>njection Rekordverbräuche hin und motzen rum das >>Direkteinspritzung nicht die Quadratur des Kreises >>darstellt.

GDI oder FSI bringt ausschließlich im Teillastbereich was, sonst braucht er exakt das gleiche wie ein "normaler" Benziner. Und die "Autotester"treten grundsätzlich voll durch.



>>Ich glaube der IS 200 ist das Auto mit der höchsten >>Kundenzufriedenheit überhaupt. Habe in der Autobild >>ma ne Kundenzufriedenheitstatistik gesehen gehabt... >>entweder war es Platz 1 oder 2 ich glaube ersteres.

Ja, es war Platz eins, ganz sicher.

>>Wäre ich "vernünfig" würde ich nen Mazda 6
>>Knatterdiesel in Betracht ziehen. Aber dieses
>>zufriedene Gebrummel beeinträchtigt mein
>>Urteilsvermögen...

Nur leider bietet hier Mazda langweilige Diesel-Technik von der Stange, die ich auch von Opel, Ford, Toyota, usw.
kaufen kann.
Hier haben VW / BMW die Nase vorn...
Der Motor ist sicher nicht schlecht, aber ihm fehlt dennoch der Bumms. Schaut euch die Werte von 0->100 an. Noch Fragen?

>>Ich frage mich wie man einen reinrassigen Sportwagen
>>als Xedos Ersatz betrachten kann. Mit sowas wird man
>>nur als Egoist und Gepäckloser glücklich. Für mich
>>kommen nur Autos mit ebenbürtigem Nutzeffekt in
>>Frage. Aber das ist Geschmackssache.

Richtig, ich bin ein Egoist. Denn nur so kann man auch MX-5 fahren. Aber ich habe bisher JEDES Gepäck mit meinem MX-5 wegbekommen, vom Getränkeeinkauf bis hin zum Komplettradsatz und dem Urlaubsgebäck für 2 1/2 Wochen Mittelmeer. Alles eine Frage der Einstellung.
Und was der MX-5 gepäckmäßig drauf hat, kann der RX-8 schon lange. Übrigens: Im Xedos 6 fahre ich zu 90% 4 leere Sitzplätze spatzieren. Meine Freundin kutschier ich selten umher. Im RX-8 verbessert sich dieses Verhältnis schon wesentlich auf nur 3 leere Plätze.
Kofferraum des RX-8 ist übrigens nicht viel kleiner als der des X6.

Bye Thomas
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten