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Alt 15.08.2009, 12:05   #8
merlin.r
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Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von mag78 Beitrag anzeigen
Hallo

Danke für Eure Tipps!

Der Akku ist ca. 3 jährig. Damals hatte ich denselben effekt und der Akku wurde ausgetauscht.

Dass die Lichtmaschine nicht mehr funzt ist eher unwahrscheinlich?

Gruss mag78
Gern geschehen.

3 Jahre ist eigentlich noch nicht so alt aber schon im Bereich wo viele Akkus Alterserscheinungen zeigen

Mess mal die Leerlaufspannung (alles aus) und anschließend schalte mal das Licht ein und messe wieder.
Im Leerlauf sollte auch einem fast leeren Akku um 12,6 V liegen (2,1V Leerlaufspannung bei einer Blei-Schwefelsäure-Zelle) ,
bricht die Spannung um ~2V beim Lichttest ein hast du einen defekten Akku (Plattenbruch), fällt sie aber mehr oder weniger langsam (ohne Sprünge) ab ist der Akku leer oder Verschlissen.
Im 1. Fall Recycling, im 2. Fall Akkuwartung siehe Post #3 wenn das nichts bringt siehe Fall 1

CU
merlin.r

Zu Björn's Post: bei ~1500 U/min sollten es nach kurzer Zeit 13,6-14,0V sein (nur Motor an und keine weiteren Verbraucher)
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LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler

Geändert von merlin.r (15.08.2009 um 12:17 Uhr) Grund: Ladespannung
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