Ich hatte gestern hinten links ein qualmendes Erlebnis... hab mich erst gewundert dass der Wagen nich richtig zieht (nein es ist kein 16V und die Klima war aus :P ), dann an der nächsten Ampel leichtes Qualmen ausm Radkasten wahrgenommen. Schätze mal dass der Sattel geklemmt hat, hat sich aber von selbst fast wieder ganz gelöst.
Hab wohl Glück gehabt dass es nur kurz geklemmt hat, außer etwas Hitze ist nix passiert, Scheibe und Klötze sehen noch aus wie vorher. Allerdings schleift es links seitdem so, dass man es bei hochgebocktem Auto deutlich merkt (wenn man das Rad von Hand dreht). Hab dann auch mal die ominöse Einstellschraube bemüht um zu schauen dass das passend ist, hat auch etwas geholfen.
Eben war ich dann aufm Bremsenprüfstand, da war nichts feststellbar (also das schleifen nich messbar), Bremswirkung is auch gleichmäßig und ausreichend. Allerdings wird die Felge schon deutlich wärmer als hinten rechts, ist aber immer noch deutlich kühler als die beiden vorne.
Ich hoff mal dass es noch 2 Wochen hält, dann hab ich Urlaub... hat zufällig jemand Lust mir dann hinten beim Bremssatteltausch zu helfen?