Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 20:29   #93
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Mit dem teil würde ich um 2 Häuserecken (hier bei uns) fahren und dann wärs das auch schon, bei den Bodenunebenheiten.

Nichts gegen gelungene Optik, aber für manchen muß das Auto dann auch noch alltagstauglich bleiben.
Die Alltagstauglichkeit ist bei solchen Rädern meiner Meinung nach nicht signifikant beeinträchtigt. Ich fahre auf meinem X6 ja schon seit fast 6 Jahren mit 18-Zöllern, was kaum noch einen nennenswerten Unterschied zu den 19-Zöllern von Peter bringt und auf dem X9 sogar 20-Zöller mit gleichem, extrem geringem Reifenquerschnitt.

Meine beiden Xedos sind uneingeschränkt alltagstauglich, auch wenn man beim Einparken enorm aufpassen muss, um sich die Felgen an der Bordsteinkante nicht zu zerschrammen (bei mir leider schon passiert).

Ansonsten habe ich in den ganzen Jahren noch keine Strecke gefunden, die ich mit den sehr flachen Reifen bzw. großen Felgen nicht fahren konnte, die ich ansonsten mit "normalen" Rädern hätte befahren können. Selbst übelste Holperstrecken sind uneingeschränkt möglich - nur hört man die Schläge durch die fehlende Reifenflanke natürlich.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten