Zitat:
Zitat von w00lf
Achte beim Einbau bitte drauf, unbedingt die neuen Gummis zu benutzen, für die alten sind die Ferrozdämpfer zu schwer.
|
Danke für den Tip, aber welche Gummis ?

Ich hab mir das Teil völlig nackisch bestellt

der eine Gummi und beide Dichtungen werden definitiv weiterleben. Ich hatte sie ja voriges Jahr um die Zeit (als wir den geschweißt hatten) draußen und die machten einen super Eindruck.
Der defekte MSD den ich jetzt drinne habe hat genau 5 Jahre gelebt und war ein original Mazda-Teil K806-40-300H und hat mich im Jahre 2003 satte 356,62 Euro ohne Steuer und ohne Einbau gekostet. Weiß nicht ob die Werkstatt da noch was manipulieren kann, wenn es so auf der Rechnung steht
Auf solche "Experimente" lasse ich mich nicht mehr ein, es wird selber gemacht und fertisch.
Der neue wiegt ziemlich genau 4 Kilogramm und das muß die Kiste halt aushalten, wärs kein Auto geworden. Achso E-Prüfzeichen hab ich keine Ahnung - es ist in einem kleinen Rechteck e24 aufgedruckt, keine Ahnung was das ist und das interessiert mich auch nicht weiter. Dort wo ich den TÜV machen lasse, legt man auf Sicherheit und Rost an tragenden Teilen Wert und hält sich nicht mit solch Fliegenschiss auf.
Übrigens mein ESD ist wirklich noch der erste, ich kann es im Prinzip fast nicht glauben - ist aber Tatsache.
Der hat wirklich 17 Jahre knallhart durchgehalten und sieht noch ziemlich gut aus. Nur um das mal erwähnt zu haben.
Danke für eure Antworten
Gruß
Gift