Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 18:05   #10
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Um dir mal meine Situation zu schildern und dir zu zeigen, dass es definitiv an den Gummis liegt:
Ich hatte zuvor eine recht neuen Bosal MSD und ESD verbaut, der hat aber dann nach einem halben Jahr (Februar) keine Lust mehr aufs Schalldämpfen.
Also bestellte ich mir ein Set von Ferroz, brachte das ganze Zeug zur Werkstatt und lies es einbauen.
Als ich den Wagen abholte dacht ich mir, da sieht doch was anders aus als zuvor. Ok, war mir da auch egal, musste am selben Abend noch 200km wohin fahren.
Eine Woche später bin ich dann mal auf ner Temposchwelle aufgesessen (ca. 5-10km/h), dann natürlich sofort nachgesehen ob wohl nichts passiert ist und was seh ich? Richtig, meinen MSD. Beunruhigend, da man das Teil eigentlich ohne den Wagen aufzuheben nicht sehen sollte.
Zu Hause hab ich mir dann mal ein Bild angesehen, das ich nach dem Tieferlegen gemacht hatte, zwecks Bodenfreiheit und so (noch mit Bosal Auspuff). Darauf war natürlich nix vom Auspuff zu sehen.
Dann wusste ich auch, was am X anders aussah, als ich ihn vom Einbau abgeholt hab -> Das Endrohr hängt ca. 5cm tiefer als vorher.

Ich also gleich zur Werkstatt und den Wagen aufgehoben, der Typ meinte nur da kann man nix machen, der Auspuff sei einfach zu schwer und drückte das Teil auch nach oben (alles freigängig).

Wenn man sich aber die Gummis mal genauer ansieht, erkennt man sofort, dass das so nicht gehört (total gestreckt).

Ich hoffe du verstehst mich.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten