Doch, hat er. Meiner Kenntnis nach. Allerdings: vom Trabbi ist bei besagtem Exemplar eigentlich nur noch die Karosserie (halbwegs) original. Und die musste auch noch verbreitert werden.
Der Rest ist komplett umgebaut und besteht praktisch zu 100% aus Teilen des Volkswagen-Regals. Dazu gehören sämtliche Steuergeräte, Kabelstrang, bis hin zu VW- bzw. Audi-Instrumenten.
Ist übrigens ein 1.8T 20V mit 225 PS aus einem Audi TT. Soweit ich mich erinnern kann, stammen die Instrumente und Achsen von einem VW Polo.
Man sieht ihn übrigens hier:
http://www.unicates.de/komplettumbau.../trabant_1_8t/
Allerdings muss man auch dazu erwähnen, dass gerade für den 1.8T 20V sämtliche Steckerbelegungen, Steuergeräte-Programmierungen, Datenbus-Protokolle usw. bis ins letzte Detail bekannt und dokumentiert sind. Damit kann ein Profi so einen Motor so ziemlich überall zum Laufen bekommen. Völlig anders sieht das bei Mazdas 2.3 DISI Turbo aus: da gibt es Infos bestenfalls von Mazda Japan und die werden die interne Dokumentation sicher nicht rausrücken.
Gruß,
Christian