Es gibt für den Xedos keine fertig konfektionierten Haubenlifter. Wenn Du sowas erwartest, musst Du Dir schon einen Golf, Astra, Polo oder Corsa kaufen. Dir ist schon klar, dass Du ein Auto fährst, von dem es mit Müh' und Not noch so viele Exemplare in freier Wildbahn gibt, wie VW vom Golf in drei Tagen produziert?
Lauf Dir einfach universelle Haubenlifter und fertig. Ein bisschen experimentieren und improvisieren wirst Du aber schon müssen.
Im MX-6 Forum hat mal jemand etwas genauer beschrieben, wie er solche Haubenlifter montiert hat. Der MX-6 ist ja nicht nur Plattform- und Technik-Bruder des X6, sondern vorne von der Struktur auch gleich aufgebaut. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine geeigneten Aufnahmepunkte für die Haubenlifter, was letztendlich darauf hinaus lief, dass man um Demontage der Kotflügel und Verstärkung der Bleche nicht drumrum kommt.
Gruß,
Christian
P.S.: ich finde die Stange nicht besonders schick oder praktisch. Aber wenn ich die Motorhaube so oft öffnen müsste, dass sie mir auf den Nerv geht und ich über Haubenlifter nachdenken müsste, dann würde ich mich ernsthaft fragen, ob mein Auto irgendwie Schrott ist.....