Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2009, 21:34   #1
bigbody
Gast
 
Beiträge: n/a
Radlager- und Bremsscheibenwechsel

Hallo,

als ein neues Mitglied dieser Community, wollte ich auf diesem Wege erstmal Hallo sagen. Ich vermute mal, dass hier ab Mittwoch die ersten Fragen meinerseits erfolgen werden, da Radlager und Bremsanlage als erstes kontrolliert und ggf. erneuert werden.

So ein kleines Anliegen habe ich bereits schon jetzt. Ich werde hoffentlich noch in dieser Woche Radlager Vorne austauschen müssen. Es macht vorne am Auto recht viel Lärm, ich gehe stark davon aus, dass es Radlager sind. Eventuell sind zu dem die Räder nicht richtig ausgewuchtet. Ich habe einige gute Schrauber, die sich diesem und weiterer Problemchen annehmen werden. Zuvor habe ich jedoch am Dienstag einen Termin bei ATU für einen Komplettcheck. Ich denke es schadet nicht wenn "Fachleute" sich die Karre mal anschauen und mir dann Problemzonen auflisten. Oder ratet Ihr von dem Zusammenspiel ATU+Xedos ab? Ich hatte bis jetzt immer recht seltene Fahrzeuge gefahren (Civic Coupe, Deawoo Nexia, Ford Scorpio) und da schien mir immer so, als ob einige "Fachleute" bekannter Werkstätten überfordert wären - sowohl beim Einbau und selbst der Bestellung von Neuteilen.

So wünsch´ich erstmal eine schöne Woche und hoffe hier immer wieder gute Tipps finden und erhalten zu können ohne Ärger und Kopfzerbrechen.

mfG
  Mit Zitat antworten