Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 12:40   #29
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Miller9 Beitrag anzeigen
Und genau darueber sollten wir uns hier gadanken machen.
Also ich werd bei mir den subjektiven Eindruck nicht los, dass er schneller wieder etwas Öl verbraucht wenn ich ihn bis zur oberen Markierung vollkippe.
Laß ich ihn an der Low-Markierung stehen, bleibt dieser Ölstand länger erhalten. Hab aber jetzt keine Langzeitstudie dafür, weil ich dann doch lieber wieder etwas nachfülle.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass der Motor sich Ölnebel über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Drosselklappe ziehen kann ?
Wäre vielleicht eine Erklärung für das vermeintliche Phänomen.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline