Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 18:59   #36
Miller9
Gast

Bub? Wie alt bist du gleich??
Ich habe einen ford lange zeit im winter gefahren, und diese marke macht mir einfach nur angst. Dort kam der oelverbrauch schon daher, weil alles am Motor geleckt hat und sogar die oelwanne durchgerostet ist.
Ich lebe in asien und wenn du dich dort auskennst, weisst du ja sicher auch, dass die meissten asianten mal garkeinen Plan von oelverbrauch oder aehnlichem haben. Deshalb wuerde es keinem chinesen oder einem aequivalent auffallen, wenn das auto oel frisst.
Die fahren einfach und kippen oel nach wenns klappert. So auch in afrika, nur eben dort nicht das goldgelbe sondern das schwarze. Nur die japaner sind autotechnisch erfahren. Ok in Hongkong geht auch was und suedkorea.
Hier in china z.b., faehrt kein mensch einen maxda der unter der Mazda 6 Baujahre gefertigt wurde. Habe 1x nen millenia in shanghai gesehen.

Genau ueber die K serien Motoren geht es hier vorallem beim Xedos. Das Problem ist herauszufinden was es ist, was den oelverbrauch verursacht.
Lasst uns doch mal von meiner Annahme, dass Ford die Preis-/ qualitaetspolitik mitbestimmt hat, fuer die motoren die sie in ihre fahrzeugflotte eingebaut haben abkommen, und zusammentragen, was die mazda haendler so als Gruende fuer den hoeheren Oelverbrauch sagen. Da bin ich gespannt!!!

Ich wuerde auch nicht mit einem VW oder Opel vergleichen, sondern mit Honda oder Toyota. Die sind auch jap. marken und sollten gleiche qualitaetsansprueche haben.