Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 08:28   #19
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Entwickelst du noch oder fährst du schon?!

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Der Prius, der auch in der dritten Generation noch mit "altertümlichen" NiMH-Batterien ausgestattet ist, soll irgendwann 2011 oder so auch endlich Li-Ion bekommen. Aber auch Mercedes setzt für seinen Elektro-Smart Prototypen mit der Batterietechnologie des Tesla Roadster auf Li-Ion.

Die Entwicklung der Batterietechnologien für's Auto nimmt ja gerade erst so richtig Fahrt auf. Ich denke, dass sich da rasant einiges tun wird, sobald erstmal richtige Elektroautos für die breite Masse auf dem Markt sind. Und mit Mitsubishis iMIEV (auch als Peugeot Ion) und Opel Ampera (auch als Chevrolet Volt) wird da wohl einiges losgetreten.

Gruß,
Christian
Moin,

die S-Klasse und BMW X6 fahren ja auch schon mit Li-Ion, nur warum und zu welchem Preis.
Während andere noch forschen und entwickeln um damit irgendwann mal irgend etwas fahren zu lassen, fährt der Prius mit der alten Technik schon in der 3.Generation! Die bei Toyota werden schon wissen warum kein Li-Ion.
Gib ja immerhin 5-Jahre Garantie auf den Akku! Beim P2 waren es sogar 8Jahre!
Bei so einem Prestigemodell kann man sich zur Zeit keine Fehler erlauben.


LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten